Linkliste - Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft

größtes Bergbaumuseum Frankreichs

Link öffnen ...

Das DFJW fördert den Jugendaustausch und hilft seinen Partnern bei finanziellen, pädagogischen und sprachlichen Fragen des Austauschs

Informationen zum Leben und Arbeiten in Frankreich

Link öffnen ...

Internetseite des französischen Kulturministeriums für diejenigen, die einen Studienaufenthalt in Frankreich planen oder als Ausbilder kompetent beraten möchten Informationen bieten. Sie finden dort alles über das französische Bildungssystem, von allgemeinen Informationen bis zu speziellen Auskünften über Schulaustausch sowie universitäre und berufliche Aus- und Fortbildung.

Arbeiten, Studieren, Freiwilligendienste, Leben und Reisen in Frankreich

Link öffnen ...

Das Familistère von Guise in Frankreich ist ein durch den Fabrikanten und utopischen Sozialisten Jean-Baptiste André Godin in der Mitte des 19. Jahrhunderts erbauter Gebäudekomplex. Der Komplex wurde errichtet, um den Arbeitern in Godins Fabrik eine Wohnmöglichkeit in Arbeitsnähe zu bieten.

Informationen zu touristisch interessanten Orten in Frankreich

Link öffnen ...

Auf der Seite der französischen Botschaft in Berlin gibt es viele Hinweise zu den Themen Leben, Arbeiten und Studieren in Frankreich.

Link öffnen ...

Führungen und Ausstellungen zur Geschichte der Spitzenherstellung und Broderie der Region in Caudry

Link öffnen ...

Sehenswerte Austellung alter Berufe, lebensecht dargestellt. Alte Fahrräder, Motorräder von Motobecane (heute MBK)