Verein Städtepartnerschaften der Stadt Selm e.V. - Neuigkeiten - Nouvelles - News - Archiwum wiadomoÅ›ci

Neuigkeiten - Nouvelles - News - Archiwum wiadomości

Paint The Town Red

Erstmalig fand am 30. August 2008 das Paint The Town Red Festival in Workington statt.

Zum Jahresbeginn wurde der Städtepartnerschaftsverein Selm angefragt, inwieweit wir uns eine Teilnahme vorstellen können. Mit vielen Aktionen und Aktivitäten wollten die Bürger und Bürgerinnen Workingtons ihre Stadt feiern. Alles sollte in Rot gehalten sein. Dass dieses Ziel erreicht wurde, bestätigten die vier Selmer Botschafter der Städtepartnerschaft. Mit großen Fotopostern, Informationen zur Städtepartnerschaftsarbeit des Vereins sowie umfangreichen Informationsmaterialien über die Stadt Selm und den Kreis Unna, wurde im Sinne des Städtepartnerschaftsgedanken ein trinationaler Informationstisch aufgebaut. Workington hat auch seine französische Partnerstadt Val de Reuil eingeladen. Die Rückmeldungen auf die Teilnahme waren ausgesprochen positiv und vermeintliche Sprachprobleme konnten sprichwörtlich "mit Händen und Füßen" bewältigt werden.

Eintrag vom: 04.09.2008